Kategorien
Architektur der Universität Leipzig Architekturfreitag

Studenten-Erfrischungsraum im Augusteum

Nach den Umbauten im Augusteum wurde ein weiterer Studenten-Erfrischungsraum eingerichtet und verpachtet. Während der Messe nutzte man ihn als Ausstellungsraum. In den 1920er-Jahren kam eine Küche hinzu, in der warme Speisen gekocht und verkauft wurden.

Der Studenten-Erfrischungsraum im Augusteum am Durchgang zum Kirchhof, um 1920. Universitätsarchiv Leipzig UAL FS N00837

Nach den Umbauten im Augusteum wurde ein weiterer Studenten-Erfrischungsraum eingerichtet und verpachtet. Während der Messe nutzte man ihn  als Ausstellungsraum. In den 1920er-Jahren kam eine Küche hinzu, in der warme Speisen gekocht und verkauft wurden.

Von Redaktion Universitätsarchiv Leipzig

Universitätsarchiv Leipzig. Tradition und Moderne. Seit 1409.